Ehrungen im Sportschützenkreis 6 - SSK 6 Westlausitz

Ehrungen im Sportschützenkreis 6

Ehrungen im SSK 6

Tradition ist die gesiebte Vernunft
eines ganzen Volkes aus einem Jahrhundert in das andere.
(Ricarda Huch)

Es gibt die vielen kleine Dinge und Taten sich verantwortlich zu fühlen, organisatorisch eine Veranstaltung planen, Hilfestellung geben, Werte lehren usw., usf. Eine Aufzählung,die nie ein Ende finden würde. Schützenverein bedeutet eben nicht nur, wie leider auch oft durch die Medien dargestellt, nur mit der Sportwaffe auf den Schießstand zu sein.  Sportschützen sind präsentmit all ihren Facetten vom Breiten - bis zum Leistungssport.
Vielen ist es nicht bewusst, mit wie viel Hingabe und Fleiß Schützenbrüder und Schützenschwestern in ihren Schützenvereinen und im Ehrenamt deutsche Schützentradition bewahren und fortführen.
Diesen Mitgliedern sind diese Seiten gewidmet. Es sei nicht zu vergessen, die Schützenvereine sind  eine der wenigen Vereine in Deutschland, die alle Bereiche der Gesellschaft berühren.
Dem  haben wir Schützen uns  im Sportschützenkreis 6 Westlausitz e.V. getreu dem Motte des Sächsischen Schützenbundes „Brauchtum-Hobby-Sport" verschrieben.

Ehrenordnung des SSK 6         Download
Auszeichnungsanträge               Download